Aktionen

Sommerfest war voller Erfolg

Petra Stolzenburg

Am 17.7.21 war Amira Mohamed Ali beim Sommerfest und Wahlkampfauftakt zu Gast in Goslar.

Über 70 Personen kamen, um bei bestem Wetter politischen Reden und großartiger Livemusik mit "Roadhaus" zu lauschen.

Dabei waren unter anderem die Vize-Präsidentin des Berliner Abgeordnetenhauses Dr. Manuela Schmidt, die ihren Urlaub in Hahnenklee für einen Besuch bei den Linken in Goslar nutzte. Auch Landratsbewerber Rüdiger Wohltmann und Oberbürgermeisterkandidat Michael Ohse waren da.

Bewegende Themen waren Armut und Reichtum in Deutschland, Löhne, sozial gerechter Klimaschutz und der aktuelle Zustand unseres Gesundheitssystem.

Es muss Schluss damit sein, dass Krankenhäuser immer weiter kaputtgespart werden und gleichzeitig noch Profit für die Eigentümer von Gesundheitskonzernen wie Asklepios abwerfen sollen. Unsere Forderung: Krankenhäuser zurück in öffentliche Hand!

An diesem Abend bei Bratwurst, Bier und Brause wurden auch die Wahlplakate des Kreisverbandes vorgestellt.